5D besucht die BG Göttingen!

Die Klasse 5D hatte am 5. Mai die Möglichkeit die Spieler der BG Göttingen in ihrem Trainingszentrum zu besuchen. Im Rahmen eines Projekts der Jugendabteilung der BG hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, die Trainingsstätte des Basketball-Bundesligavereins kennenzulernen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler zunächst das Training beobachten durften, bekamen sie Autogramme von Spieler Peter Hemschemeier und durften den Point Guard außerdem ausführlichst zu seinem Leben und seiner Karriere befragen. Abgerundet wurde das Projekt mit einem Besuch des Spiels der BG gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt. Auch wenn Göttingen knapp verloren hat, war es für alle Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis!

Fotos: THG