Adventskonzert am THG – Eine kleine Rückschau

Am vergangenen Samstag, dem 26.11.2016 fand das alljährliche Adventskonzert in der Aula des THG statt, dieses Jahr allerdings etwas anders, da wir trotz aller musikalischen Weihnachtsklänge in Gedanken bei unserem verstorbenen Lehrer und Kollegen Matthias Kniehl blieben. 

Lange wurde überlegt ob das Konzert den diesen Umständen überhaupt stattfinden solle, doch letztendlich war klar, Herr Kniehl hätte es nicht anders gewollt.

Das Konzert bestand aus musikalischen Beiträgen des Streicherprojekts, des Chores der 5./6. Klassen, des Vororchesters, der Jazzband und des Orchesters unter der Leitung von Andreas Kleinert. Das Orchester begleitete den Solisten Benedikt Alt-Epping (Klarinette), der mit dem Klarinettenkonzert Op. 36 von Krommer das ganze Publikum begeisterte. Auch Wilko Martens (Horn) lieferte mit der Romance pour Cor von Saint-Säens eine überwältigende Leistung. Den endgültigen Kick in die Adventsstimmung gab dann am Ende die Jazz Band, die unter anderem Jingle Bell Rock spielte.

Eine gute Adventszeit wünscht das THG!

Text: Hélène Chaubard-MacKinnon, 10BIL

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.