Alle Jahre wieder: Grandios vorgelesen!

Nicht nur auf die Wiederkehr des Weihnachtsfestes ist Verlass, nein, auch der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist ein fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender unserer Schule! Die Ausgabe 2021 fand am 14. Dezember unter der Leitung von Deutschlehrerin Pia Möller in der Bibliothek statt. Verdient gewonnen hat Jasmine aus der 6G, die gekonnt aus „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ vorgelesen hat. Sie setzte sich gegen Daniel aus der 6A und Eva- Madelaine, die für die 6C las, durch. Es war ein spannender Wettbewerb, bei dem wie immer zunächst aus einem selbstgewählten und anschließend aus einem vorgegebenen Text vorgelesen werden musste.

Die Jury aus Julia Rammelsberg und Julius Kohn, beide Jahrgang 11, haben die Lesungen sehr gewissenhaft und sorgfältig bewertet.

Die Siegerin wird das THG Anfang des Jahres im Regionalentscheid. Wir gratulieren den drei Vorleser*innen auf dem Treppchen ganz herzlich!

Text:MÖL/ARD

Fotos: MÖL