Alles ist anders, doch: Der Wissensdurst vergeht nicht!

Liebe Schulgemeinschaft, zwei Wochen so ganz außerhalb des „Normalen“ liegen hinter uns, wir mussten uns auf einen ungewöhnlichen Alltag einstellen und haben viele neue Erfahrungen gemacht. Vor allem positive! Lernende und Lehrende haben sich beinahe sofort umgestellt und auf neuen Kanälen, durch neue Medien Kontakt miteinander gehalten. Es gab nicht nur Aufgaben bei Iserv, sondern es wurde auch in zahlreichen Videokonferenzen „live“ unterrichtet, diskutiert und besprochen. Die virtuellen Drähte glühten und hören nicht auf zu glühen! Die Schüler*innen – so der Eindruck – freuen sich durchaus über geistiges Futter jeder Art, schicken fleißig die Resultate ihrer häuslichen Arbeit hin und her und kommen sogar in die Schule, um sich zusätzliche französischsprachige (!!) Lektüre auszuleihen! Selbstverständlich nur einzeln nach Klingeln an der Tür! Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin, denn das Sekretariat bleibt noch bis zum 2. April besetzt. Zu den französischen Büchern aller sprachlichen Niveaus hat sich ein weiterer Tisch mit deutschsprachigen Büchern zum Mitnehmen (und Behalten oder Tauschen) gesellt. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen kleinen Spaziergang zum THG im Ferien- und Coronamodus!?

Wie auch immer, auf alle Fälle: gesund bleiben!

Schöne Ferien TROTZDEM!

Ihre/eure Jacqueline Ahrend