Australien zu Gast am THG!

Vom 10. bis 17. September besuchten uns 20 Schüler:innen und drei Lehrkräfte unserer australischen Partnerschule Immanuel Lutheran College in der Nähe von Brisbane. Sie waren bei Schüler*innen des 8. bis 11. Jahrgangs sowie Lehrkräften des THG untergebracht. Die Woche begann am Montag mit einer Führung durch unsere Schule, organisiert von der Klasse 8B, sowie der Teilnahme der Gäste am Unterricht ihrer Gastgeber:innen. Nachmittags ging es dann zur gemeinsamen Stadtrallye in die Göttinger Innenstadt. Am Dienstag standen ebenfalls Unterricht und außerdem ein Völkerballturnier in der Schule auf dem Programm. Mittwoch und Donnerstag nutzten die Gäste für Ausflüge nach Kassel und ins thüringische Eisenach. Nachdem am Freitag bei tollem Wetter und guter Stimmung ein Abschiedsgrillen auf dem Schulhof stattgefunden hatte, das vom Förderverein des THG finanziell großzügig unterstützt wurde, gab es am Samstag noch einmal Gelegenheit für Unternehmungen mit der Gastfamilie. Am Sonntagmorgen reiste die Gruppe dann weiter nach Berlin, München und Salzburg.

Es war insgesamt eine tolle, ereignisreiche Woche, aus der auch unsere deutschen Schüler*innen und ihre Familien viele schöne Erfahrungen mitgenommen haben!

Text und Fotos: ARN