THG-Schulgarten:
Es geht weiter!

Unser Schulgarten wächst und wird – auch durch die fleißigen Hände der Kolleginnen und Kollegen – immer schöner!
So haben am Freitagnachmittag, 6.10.2023, engagierte Lehrkräfte unter Leitung von Frau Schich den Schulgarten am neuen Standort weiter angelegt. Es wurden tiefe Löcher in die harte Erde gegraben, Grasnarbe entfernt und Rankhilfen gebaut. Ein großes Blühbeet ist entstanden, fruchtbringende Sträucher wurden gepflanzt und die Himbeeren aus dem heimischen Garten fanden  einen neuen Platz auf dem Schulgelände.

Zum Abschluss gab es als Belohnung für alle fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner eine Stärkung vom Grill und beim zufriedenen Blick auf das
Geschaffte wurden bereits neue Ideen für die weitere Gestaltung gesammelt.

Nun übernimmt die Schulgarten-AG wieder das weitere Säen und Gärtnern, auf dass es im nächsten Jahr üppig blüht und intensiv summt!

Text: KÖH/ARD  Fotos: KÖH