Die Chemie hat gestimmt!

Im Juni 2023 haben sich 14 Schülerinnen und Schüler aus dem damaligen Jahrgang 12 des THG der Herausforderung gestellt, am Internationalen Chemiewettbewerb (MINT EC – Das nationale Excellence-Schulnetzwerk) teilzunehmen: Sie alle haben die schwierige 60minütige Chemieklausur bewältigt. Jetzt sind die Ergebnisse da! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Dawei und Karl gehören mit ihrem Ergebnis „High Distinction“ zu den Besten des Internationalen Chemiewettbewerbs in Deutschland!  Mareile, Anna, Philipp und Mayken erreichten die Auszeichnung “Distinction”. Nadia, Tillmann, Georg, Nina und Pauline wurden mit der Auszeichnung „Credit“ geehrt. Des Weiteren können Jannik, Aryan und Jella stolz sein auf ihre Teilnahme an dieser schwierigen Chemie-Wettbewerbsklausur! Das Teilnahmeergebnis des gesamten eA-Chemiekurses ist im Vergleich zu den letzten Jahren herausragend!

(“High Distinction – The top 10% of students in the state“; „Distinction – The next 15% of students in the state“; “Credit – The next 15% of students in the state”).

Text und Foto: ERA/DET