Bajo el sol de Villarreal…

24 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen besuchten in der letzten Woche vor den Herbstferien ihre spanischen Gastschüler des Instituto Broch i Llop in Villarreal. Unsere Schüler starteten die Woche mit einer Wanderung an der „Costa de la luz“ auf einer zu einem Wanderweg umgebauten Bahntrasse, „La ruta verde“. Außerdem standen Stadtführungen durch Villarreal und Valencia auf dem Programm, die aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen jedoch sehr kurz ausfallen mussten.
Erfrischung gab es beim Segeln, Kanufahren und natürlich im Meer – immer gerüstet mit dem legendären Bocadillo!
Am Familienwochenende gab es ganz traditionsgemäß Paella valenciana und die „plazas“ der Stadt wurden vor allem in den Abendstunden für fröhliche Kommunikation en español – ¡claro! genutzt.
Unsere Schülerinnen und schüler waren sich einig, dass die Spanier vor allem gastfreundlich und fröhlich sind. Die Sprachkenntnisse der meisten Schülerinnen und Schülern sind umfangreicher geworden, die Listen mit neuem Wortschatz lang.
Wir freuen uns auf den Rückbesuch der spanischen Schülerinnen und Schüler im März 2020!