Exzellente Chemieleistungen im MINT-EC-Wettbewerb

Im Juni 2021 haben sich 17 Schülerinnen und Schüler aus dem damaligen Jahrgang 12 des THG der Herausforderung gestellt, am Internationalen Chemiewettbewerb (MINT EC – Das nationale Excellence-Schulnetzwerk) teilzunehmen: Alle haben die schwierige, 60minütige Chemieklausur erfolgreich bewältigt. Alexander Kl. gehört mit seinem Ergebnis „High Distinction Excellence“ zu den Besten des Internationalen Chemiewettbewerbs in Deutschland! Elisa, Seraina, Nora und Alexander K., erreichten die Auszeichung “High Distinction”. Maxi und Julia konnten auf eine erreichten „Distinction“ stolz sein, Felix F., Felix W., Frania und Thea freuen sich über die Auszeichnung “Credit”.

Zur Erklärung: „High Distinction – The top 10% of students in the state“; „Distinction – The next 15% of students in the state“; “Credit – The next 15% of students in the state”.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Text und Fotos: WTK/ERA)