Kuchen und Waffeln: Erlös geht an die Göttinger Tafel

Habt ihr schonmal etwas über die „Tafel Göttingen“ gehört? Die Tafel ist eine gemeinnützige Organisation und ihr habt die Chance durch ein Stück Kuchen mitzuhelfen! Was ist und macht die Tafel eigentlich? Die Tafel ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die in ganz Deutschland fast 1.000 Stationen hat. Sie sammelt Lebensmittel von Supermärkten oder sonstigen Spendern, die über dem Haltbarkeitsdatum liegen und/oder kleine „Schönheitsmakel“ haben. Diese Lebensmittel werden gelagert und an Bedürftige für einen minimalen Preis abgegeben. Bedürftige sind Menschen, die sich aufgrund ihrer Lebenssituation nicht genügend notwendige Lebensmittel und Mahlzeiten leisten können. Doch ohne Spenden geht es hier nicht: Die Tafel ist auf Spenden angewiesen und die Klasse 8A hat sich etwas Tolles überlegt, wie alle gemeinsam die Tafel unterstützen können. Schon ein kleines Stück Kuchen kann helfen! Mit diesem Motto könnt ihr in der Woche vom 7. bis
11. März die Tafel unterstützen. In jeder großen Pause dieser Woche wird die Klasse 8A auf dem großen Pausenhof Waffeln, Kuchen und Gebäck verkaufen. Dies ist unser erstes Projekt zum Thema “Tafel Göttingen”, doch euch erwarten noch viele weitere Projekte bis zu den Sommerferien. Kommt gerne vorbei und genießt eine warme Waffel für einen gemeinnützigen Zweck!

Text: Siri (8A) Fotos: Ahrend

 

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.