Der Dezember kann beginnen: Das Bild des Monats ist da!

Geschaffen hat diese wunderschöne Zeichnung Luise aus der Klasse 6C. Ihre Lehrerin Beate Tertilt, die Kunst und Geschichte unterrichtet, hat mit ihrer Klasse – ganz interdisziplinär – eine Reise in die Steinzeit unternommen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Raufasertapete zunächst malerisch in ordentliche Felswände verwandelt hatten, wurde mit Zeichenkohle experimentiert und am Ende entstanden wunderbare “Höhlenmalereien”. Luises Bild überzeugt besonders durch eine gelungene Gestaltung sowohl des Hintergrundes als auch der typischen altsteinzeitlichen Motive.

Beim Betrachten des Bildes kann man so auch unter “Coronabedingungen” eine ganz weite Reise unternehmen … Hingucken, die Fantasie beflügeln und los geht’s!

Vielen Dank der jungen Künstlerin und ihrer Ideengeberin!