Die Gelassenheit der Mütter –

Primatenforscherin Prof. Julia Fischer zu Gast am THG

Auf die Frage des Moderators Yekta Yildirim aus dem Jahrgang Q1, was wir Menschen uns vielleicht von den Affen abgucken könnten, antwortete Julia Fischer, Professorin am DPZ in Göttingen und auf Einladung des WN-Kurses von Frau Dr. Ahrend zum Gespräch am THG, dass sie die Gelassenheit der Affenmütter immer wieder beeindrucke. Selbstverständlich hatte die Biologin noch viel mehr zu berichten von ihrer eigenen beruflichen Vita, der Arbeit eines Primatenforschers “im Feld und im Labor”, dem viel diskutierten Thema Tierversuche und natürlich zum Schwerpunkt des Interesses auf Schülerseite, der Frage nach den Unterschieden zwischen Menschen und (anderen) Primaten.

Durch den Parcours von zahlreichen Fragen und erfrischend unakademischen Antworten führte Yekta souverän und bestens vorbereitet mit seiner Ko-Moderatorin Afssun Khansary – den beiden an dieser Stelle besonders herzlichen Dank.

ARD

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.