Die zauberhafte Welt des Theaters!

Zur gemeinsamen Aufführung der English Drama Group mit dem Vororchester des THG hat eine der Hauptdarstellerinnen, Lujayna aus der Klasse 8A, folgenden kleinen Rückblick verfasst:

Prinz Ramakant verlässt seine Heimat, um jagen zu gehen, als er viele verschiedene Tiere trifft, denen er hilft und die ihm von der mysteriösen Prinzessin Labam erzählen… Mir persönlich hat die gesamte Erfahrung sehr viel Spaß gemacht; von der Rollenverteilung zu den Proben bis hin zur langersehnten Aufführung. Besonders das Spielen des bösen Königs war eine neue Herausforderung, bei der Frau Blum nicht nur mir, sondern jeder einzelnen Schauspielerin perfekt geholfen hat. Vor der Aufführung war jeder, selbstverständlich, sehr aufgeregt. Doch als das Stück einmal begonnen hatte, ging es wortwörtlich wie im Flug vorbei. Meine Lieblingsszenen waren wohl die mit mir als König und Ela als Königin, denn da haben alle über unsere selbstausgedachten Dialoge gelacht. Doch auch die Szene mit den „Market Women“ hat mir viel Spaß gemacht, denn die Kostüme und das bunte Treiben waren sehr lustig inszeniert. Eines der größten Komplimente, die ich hinterher bekommen habe, waren wohl von meinem Geschichtslehrer Herr Behn, der sagte, dass der französische König Ludwig XIV nicht so viel Macht hätte, wie ich als König. Gemeinsam mit sehr schönen Bühnenbildern, hervorragender Lichttechnik, wundervollen Kostümen und – nicht zu vergessen!! – der fantastischen Musik des Vororchesters und einer Menge Arbeit und Mühen von Seiten der English Drama Group und von Frau Blum, haben wir es geschafft, ein großartiges Stück aufzuführen, dass dem Publikum hoffentlich genauso gut gefallen hat, wie mir.

Fotos: THG

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.