Ein Jahr in der Pandemie – unsere Geschichten

Ein Jahr Corona-Pandemie, ein Jahr Corona-Shutdown, ein Jahr jenseits der gewohnten Normalität, ein Jahr anders!

Was hat dieses Jahr zu einem guten Jahr gemacht? Welche kleinen und großen Begegnungen sind uns positiv in Erinnerung geblieben? Was haben wir Neues entdeckt? Was hat uns durchhalten lassen, wenn es mal ganz schlimm war? Welche positive Bilanz können wir ziehen?

Schülerinnen und Schüler aus zwei Religionskursen des 9. und 10. Jahrgangs haben sich mit diesen Fragen beschäftigt. Herausgekommen ist ein wahrer “Schatz”, der Mut macht, der zeigt, dass die Schülerinnen und Schüler die Situation angenommen und Wege gefunden haben, um trotz allem aus den vergangenen 13 Monaten ein gutes Jahr zu machen. Es ist eine Freude zu sehen, wie hier junge Menschen erwachsen werden, die gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden Kraft und Durchhaltevermögen entwickelt haben.

Wir laden ein zum Reinhören und Reinlesen!

Text und Foto: Maren Köhler

Zur Lektüre gehts hier: