Erfolge für Musiker*innen des THG bei Jugend musiziert!

Vom 20.-26.5. fand in Bremen und Bremerhaven der diesjährige Bundeswettbewerb Jugend Musiziert statt. Im Coronajahr 2021 war natürlich wieder vieles anders, aber die Veranstaltenden haben sich einige Mühe gegeben und den Bundeswettbewerb eingebettet in ein buntes Programm aus digitalen Stadtführungen, Kostproben der eingesendeten Videoaufnahmen und einer Online- Verkündung der verschiedenen Wertungen. So wurde ein würdiger Ersatz für ein “richtiges” Treffen der besten jungen Musiker*innen unseres Landes geschaffen.

Das Schönste: Drei unserer Schüler*innen waren sehr erfolgreich: Simon aus der Klasse 9A belegte den dritten Platz in der Solowertung Klarinette und Paula, 7A, kann auf einen 2. Preis in der Ensemblewertung Klavier vierhändig stolz sein! Ebenfalls in der Ensemblewertung Klavier vierhändig hat einmal mehr Laeah  aus dem Jahrgang Jg. 13 überzeugt, die einen weiteren 1. Preis ihr eigen nennen darf.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viele Erfolg beim Musizieren!