Einschulung 2019: Ein großer Tag für die Jüngsten am THG!

Endlich ist es soweit: Am Freitag hat für 107 Jungen und Mädchen eine neue Schuletappe begonnen!

Aufgeregtes Gewusel in der Aula, wo die Neu-THGler mit ihren Familien herzlich begrüßt werden von unserer Schulleiterin Frau Dr. Koller und Frau Dr. Hoheisel, die nicht nur die zuständige Koordinatorin, sondern auch gleichzeitig Klassenlehrerin der 5G, unseres erfolgreichen Projekts „Ganztagsklasse“, ist. Die vier Klassenleitungstandems stellen sich vor und bitten ihre Schülerinnen und Schüler nach vorn auf die Bühne, wo sie dann zum ersten Mal mit ihrer ganzen neuen Klasse zusammenstehen und vor allem auch ihre Patinnen und Paten aus dem 9. Jahrgang kennenlernen, die sie in ihrem ersten Jahr durch den Schulalltag begleiten werden und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf und vor der Bühne gibt es viel zu besprechen, bevor es dann in die neuen Klassenzimmer geht und der Ablauf der nächsten Tage auf dem Plan steht, die vor allem dem Kennenlernen und der Orientierung im neuen Umfeld gewidmet sind.

Begleitet wurde die feierliche Einschulung unseres neuen fünften Jahrgangs wie immer ganz großartig vom Schulorchester unter der Leitung von Andreas Kleinert.

Vielen Dank allen Beteiligten und noch einmal ein ganz herzliches Willkommen unseren Neuen, die sich erfahrungsgemäß ganz schnell heimisch fühlen!