Jubel, Tore und ein Pokal:
Girlskick 2023

Am 23. Mai 2023 war es soweit: Nach dreijähriger Pause kickten wieder über 500 Mädchen auf dem Rasen des Hochschulsports Göttingen.

Das THG war in diesem Jahr mit 46 begeisterten Mädchen dabei, die – mit und ohne Vorerfahrung -, um die Pokale der Altersklassen 1 und 2 spielten. Die 5A und 5D waren mit einem Klassenteam dabei, ebenso der 6. Jahrgang sowie der Jahrgang 8.

Die Mädchen trotzten den Wetterbedingungen, spielten fair und stellten sich starken Gegnerinnen anderer Göttinger Schulen.

Die Teams der Jahrgänge 5 und 6 kämpften unermüdlich und fröhlich in der Gruppenphase, lernten sich als Mannschaft kennen und in den Spielerinnenrollen zu organisieren. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, so blieb ein Einzug in das Halbfinale aus.

Das wiederum wurde zum Vorteil für die der 8-Klässlerinnen. Unter tobendem Applaus der jüngeren THG-Mädchen zogen Aliza, Maya, Lea, Azra, Emilia und Riham ins Halbfinale gegen das Hainberg-Gymnasium ein. Mit einem tollen Tor schossen sich die sechs Spielerinnen dann in das Finale.

Nach einem Spiel voller Spannung und verpassten Torchancen auf beiden Seiten, gewann unser Team das 7-Meter-Schießen gegen das Team aus Moringen. Neben herausragenden Torschüssen brillierte Emilia im Tor, sodass die Gegnerinnen regelrecht verzweifelten.

Überglücklich holten Riham, Aliza, Lea, Maya, Emilia und Azra den Pokal für den 1. Platz und außerdem den Wanderpokal ans THG.

Es war ein unfassbar schöner, sportlicher Tag voller Bewegung und Emotionen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!