“göttingen händel competition” mit THG-Beteiligung

Am Montag und Dienstag, 22./23. Mai, fand der Nachwuchswettbewerb der Internationalen Händelfestspiele Göttingen, die „göttingen händel competition“, im Adam-von-Trott-Saal am Wilhelmsplatz statt. Mit dabei: Die Q1ler aus unseren Musikkursen.

Mit der Erfahrung aus Chor, Orchester und Band waren sie am Montag Publikumsjuroren. Aus den sechs jungen Ensembles für Alte Musik (älter als Haydn) galt es, das Beste auszuwählen.

Mittlerweile ist der Wettbewerb abgeschlossen, die Sieger stehen fest. Publikumsliebling: „Act of Iris“, Gesamtsieger: „Barock_Plus“ und „Duo Agion“.

Weitere Gewinner: unsere Jung-Juroren, die einen topaktuellen Blick in eine Musikszene werfen durften, die manche vorher gar nicht auf dem Radar hatten…

Foto und Text: THG

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.