Eröffnung der Göttinger Schülerlesetage

Am Sonntag, den 19. April 2015, findet um 17.00 Uhr in der Paulinerkirche, Papendiek 14, die Eröffnung der Göttinger Schülerlesetage »Gute Seiten – schlechte Seiten« statt.

An der Eröffnungsveranstaltung wirkt auch der Deutsch-Kurs Jahrgang Q1 unserer Kollegin Frau Dr. Wiebke Hoheisel mit. Unter den sicherlich erwartungsvollen Gästen sitzen zahlreiche Teilnehmer des Göttinger Schreibwettbewerbs.

Die so genannte Releaseparty, zu der die Preisträger des Wettbewerbs bekanntgegeben werden, findet am Freitag, dem 24. April im Goetheinstitut, Merkelstraße 4, statt. Beginn: 18.00 Uhr.

Wir drücken den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 BIL die Daumen, die mit spannenden Geschichten am Wettbewerb teilgenommen haben!

Außerdem wird die Autorin Brigitte Blobel am 22. April im Deutschunterricht der Klasse 7 BIL bei uns am THG lesen.

Homepage der Schülerlesetage