Es läuft gut!

Erster Elternabend der Sprachlernklasse am THG

Am Mittwoch, dem 17. Februar, fand – gemeinsam mit der Höltyschule – der erste Elternabend für die Erziehungsberechtigten unserer 18 Schülerinnen und Schüler der Sprachlernklasse statt und fast alle waren da!

Zunächst ging es natürlich besonders darum, sich etwas kennenzulernen; so haben sich die neuen Klassenlehrerinnen, Katharina Ballin und Katrin Binder, sowie die beiden zuständigen Koordinatoren, Dr. Wiebke Hoheisel und Mathias Behn, den Eltern vorgestellt und zurückgeblickt auf die ersten Wochen an unserer Schule. Aber selbstverständlich wurde der Blick vor allem nach vorn gerichtet, z.B. auf die neuen Stundenpläne im zweiten Halbjahr, aber auch auf wichtige Punkte wie häusliches Lernen, Anwesenheit oder die Einhaltung der drei „A“s: Achtung, Aufmerksamkeit und Aktivität.

Gelungen ist diese erste Kontaktaufnahme mit den Erziehungsberechtigten nicht zuletzt durch die Unterstützung von Herrn Weiß und Herrn Karimi, die ins Arabische bzw. Afghanische übersetzt haben. Ihr ehrenamtliches Engagement wie die Zusammenarbeit mit Frau Müller, Erzieherin bei bonveno und natürlich Frau Prieß als unermüdlicher „Verbindungsknüpferin“, sind unverzichtbar für eine gute Kooperation und erfolgreiche Integration unserer neuen Schülerinnen und Schüler.

Allen Beteiligten herzlichen Dank!

ARD