Es lebe der Projekttag:
Auf in den Heidepark!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11B hatten bei ihrem Tagesausflug in den Heidepark Soltau gemeinsam mit Frau Bank und Frau Dao sehr viel Spaß – vor allem auf den Achterbahnen! Zu den bekanntesten Attraktionen des Parks gehören Colossos – die höchste und schnellste Holzachterbahn Europas, Desert Race – eine Stahlachterbahn, die in nur 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und Scream Tower, der mit einer Fallhöhe von 71 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h erreicht und von den Wagemutigsten ausprobiert wurde. Allerdings hat der Freizeitpark noch viel mehr zu bieten: Über 30 Attraktionen in verschiedenen “Themenwelten” machen ihn nicht nur für die 11B vom THg zu einem beliebten Ausflugsziel. Nach einem amüsanten 16-Stunden-tagangen Tag (6:40 Uhr bis 22:51 Uhr) kehrten alle zwar erschöpft, aber sehr zufrieden zurück – eine gelungene Abschlussexkursion.

Text und Fotos: THG