Bunte Badezimmer und Mathe – wie’s geht zeigt die 5D!

Ganz stolz ist die Klasse 5D, die im Mathematikunterricht von Frau Goerigk ein tolles Projekt realisiert hat! Es ging darum, die Räume einer Wohngemeinschaft im Maßstab 1:20 zu entwerfen. In sieben Gruppen wurden Badezimmer, Gäste-WC, Küche und 4 WG-Zimmer entworfen – von quietschpink bis hellblau reicht die Farbpalette der ganz individuellen Inneneinrichtung. Natürlich wurden vorher genaue Pläne gemacht, es wurde gemessen und sogar an die Toilettenpapierrolle wurde das Lineal angelegt, um sie dann maßstabsgerecht herzustellen. Die 5D und ihre Mathematiklehrerin hatten viel Spaß und die Schüler*innen und Nachwuchsarchitekt*innen konnten – ganz nebenbei – eine Menge über Maßstabsrechnung, Flächenberechnung und vieles mehr lernen. So geht Mathe auch! Die Schüler*innen waren alle unglaublich kreativ und haben wunderbare Zimmer entworfen, die man nun auch hier bewundern kann.

Fotos: GRK