FORUM Facharbeit war ein großer Erfolg!

Am Dienstag, den 20. Januar 2015 fand in der gut gefüllten Aula unserer Schule das 2. Forum Facharbeit statt. Nach einer kurzen Einführung durch die drei Moderatoren Hannah Scheithauer, Alex Möllers und Johann Rinnewitz präsentierten 14 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q2 Teile aus ihren Facharbeiten, die sich mit verschiedensten geistes- und naturwissenschaftlichen Themen beschäftigten. Tabea aus dem Jahrgang Q1 hat dazu eine kleine Rezension verfasst:

Auch in diesem Jahr war das Forum Facharbeit wieder eine große und gern angenommene Hilfe für uns Schülerinnen und Schüler: Nicht nur war es nützlich, dass unter anderem erklärt wurde, was die Facharbeit denn eigentlich ist und welche Themen sie behandeln kann, sondern auch, welche Tipps und Tricks es gibt, um sich z.B. das Heraussuchen von Informationen zu erleichtern. Zudem war es sehr interessant, sich später mit den diesjährigen „Experten“ zu unterhalten und aus ihren Erfahrungen zu lernen. Außerdem bekam man auch in der gekürzten Version eine gute Vorstellung davon, wie die spätere Facharbeitspräsentation ablaufen und aussehen sollte. Vielen von uns, besonders dem 11. Jahrgang, dessen Facharbeitsphase kurz bevorsteht, wurden so der starke Druck und die Angst ein wenig genommen.

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.