THG-Frühlingskonzert bringt alle zum Jubeln!

Einen stimmungsvolleren Einstieg in die Osterferien als das grandiose Frühlingskonzert am Donnerstag, 14. März, in der Aula des THG kann man sich kaum vorstellen! Großartig vorbereitete junge Musikerinnen und Musiker haben gezeigt, was sie mit ihren Stimmen und an ihren Instrumenten Erstaunliches leisten können.

In einem sorgfältig ausgewählten Programm, das von traditioneller Musik aus Cuba, von Henry Purcell und Joseph Haydn bis zu den Beatles reichte, haben Chöre, Orchester, Instrumentalgruppen sowie Sängerinnen und Sänger gezeigt, welche erstaunliche und glücklich machende Kraft in den Noten steckt. Die beiden Solisten, Julius am Cello und Dawei am Flügel, waren glänzend aufgelegt und haben ihre große Professionalität bewiesen. Das Publikum hat die jungen Künstler:innen und ihre Lehrkräfte begeistert gefeiert und der Applaus wurde ergänzt durch eine kleine, aber feine Süßigkeit für alle Beteiligten, die schon einmal schokoladige Vorfreude auf die Ostertage wecken konnte.

Toll, dass die Fachschaft Musik ihren ehemaligen Leiter Andreas Kleinert zu einem Gastdirigat einladen konnte und gleich noch das Orchester zu verstärken wusste. Danke!

Die Chronistin darf sagen, dass der “Kleine grüne Kaktus” sich seit dem Abend in einen Ohrwurm verwandelt hat und die Jazzband auf großer Bühne eine wirklich gelungene Neuerung ist.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle auf, vor und hinter der Bühne, die Musiklehrer:innen, die Fachschaft Musik, das Technikteam und die freundlichen Bewacherinnen der Saaltüren! Für alles, was es an dieser Stelle zum Gucken gibt, geht ein Dank an Hagen Schweiger.

Text: ARD

Fotos: SWG

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.