Fußball! Guter 5. Platz beim U20-Engagement Cup

Am vergangenen Freitag, 02.06.2023, traten elf Schüler der 11. und 12. Klassen beim U-20 Fußball Engagement Cup im Jahnstadion Göttingen an.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft des THG auf das OHG Göttingen, dem sie leider unterlegen war – nicht zuletzt durch zwei unglückliche Gegentreffer. Spiel 2 ging danach gegen eine starke Mannschaft der BBS 1 leider auch verloren. Die beiden gegnerischen Mannschaften aus Spiel 1 und 2 trafen später im Finale aufeinander. In Spiel 3 konnten sich die THG-Jungs gegen die BBS 2  durchsetzen und qualifizierten sich so für das Spiel um Platz 5. Den Sieg hier holte sich die Mannschaft Dank einer starken Leistung unseres THG-Torwarts, Lasse Schüler, im Neunmeter-Schießen.

Das THG war vertreten durch: Charalambos, Lasse, Alessio, Maarten, Julius, Abdulrahman, Franz, Kiwan, Perrin, Jano und Lukas. Wir gratulieren ganz herzlich!