Feinste Frühlingstradition: Kammerkonzert 2023

Vorwiegend romantische Klänge von Chopin, Brahms bis Rachmaninoff und Saint-Saëns durchströmten die Aula am Abend des 7. Juni, mitgebracht und vorgetragen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5 bis 12. Es fiel auf, wie viele Geschwisterkinder diesmal am Konzert beteiligt waren und lässt erahnen, wie ausdauernd fleißig und quicklebendig offenbar in so manchen THG-Familien zu Hause musiziert wird. Und es stimmt optimistisch beim Gedanken an den musikalischen Nachwuchs unserer Schule! Den unterstützenden Eltern und Instrumentallehrkräften sei sehr herzlich gedankt! Am Ende des Kammerkonzerts wusste das Publikum jedenfalls, dass stimmt, was der Chor eingangs intonierte: Es gibt sehr wohl auf der Welt ein „bisschen Seligkeit“!

Text und Fotos: THG