Gekonnt vorgelesen!

Zwischen den dick fallenden Flocken trafen sich am 5. Dezember vier unserer (fast) jüngsten Schüler:innen mit Vertreter:innen des Abiturjahrganges, um den/die Schulsieger:in des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu ermitteln.

Die vier Klassensieger:innen des 6. Jahrganges lasen in der heimeligen Atmosphäre der Bibliothek zunächst aus einem selbst gewählten Text, um anschließend einen ihnen unbekannten Text vorzulesen. So wurden vor der Jury aus Schüler:innen des Q2-Jahrganges die Held:innen aus Harry Potter, Herr der Diebe und Tintenherz lebendig. Die Schüler:innen lasen allesamt in beeindruckender Weise lebendig und anschaulich, was die Entscheidung für die Jury nicht leicht machte. Doch nach eingehender Beratung kürten sie dann Mathilda aus der 6D als Schulsiegerin, die das THG nun im Februar beim Kreisentscheid vertritt.

Ein großes Lob geht an alle Leser:innen und ein dickes Dankeschön an die Jury!

Text und Foto: SEB