Gemüsewickel statt Chemie – Riegel-Preise verliehen!

Junge Talente im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu fördern, ist Ziel der Dr. Hans Riegel-Stiftung, die jedes Jahr den gleichnamigen Preis an „besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern kurz vor dem Abitur“ verleiht.
Das THG hat drei sehr erfolgreiche Preisträger:innen zu vermelden, die auf ganz unterschiedlichen Gebieten offensichtlich Herausragendes geleistet haben!
Über einen 1. Preis für ihre Arbeit „Gemüsewickel als Alternative zu Antibiotika“ kann sich Mareile freuen, die dafür mit einem Preisgeld von 600€ belohnt wird, ebenso wie Sebastian, der seinen 1. Preis einheimste für die Untersuchung der Frage: „Was ist Weltraumschrott und welche Gefahren birgt er für die Raumfahrt?“. Nicht mit Gemüse und auch nicht Weltraumschrott hat sich Charlotte beschäftigt, sondern mit „Laktatuntersuchungen bei unterschiedlichen Leistungszuständen im Schwimmsport“. Dafür wurde sie mit einem 2. Preis und 400€ Preisgeld ausgezeichnet!

Wir gratulieren unseren THG-Preisträger:innen aus dem 13. Jahrgang sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für ihre weitere wissenschaftliche Arbeit!

Text: THG   Foto: ERA