¡Hasta la próxima, amigos!

Am Mittwoch, den 28. Juni, kamen unsere 18 spanischen Gastschüler:innen in Begleitung ihrer Lehrerinnen Ángela und Elena nach Göttingen, um mit uns die letzte Woche dieses Schuljahres zu verbringen. Die Schüler:innen waren voller Vorfreude, nachdem sie sich im Mai bereits in Villarreal kennengelernt hatten. Nach einem musikalischen Empfang, bei dem ein Spanischkurs des 10. Jahrgangs (gecoacht von Herrn Neofotistos) “A Dios le pido” sang, bekam jede:r spanische Gastschüler:in eine Blume mit guten Wünschen für den Aufenthalt in Göttingen überreicht. So gerüstet nahmen sie am Unterricht der neunten und zehnten Klassen teil, zeigten beim gemeinsamen Sport ihren länderübergreifenden Teamgeist und lernten Göttingens Innenstadt bei einer interaktiven Stadtrallye kennen.

Da Göttingens Petrus in den letzten Tagen nicht mit seinem spanischen Kollegen – die Gruppe reise bei 30 Grad C in Villarreal ab – mithalten konnte, musste auch das geplante Kanufahren auf dem Kiessee einem Besuch in der Eiswiese weichen. ¡Se lo pasaron bomba! Nach dem Wochenende in den Gastfamilien fuhr die Gruppe nach Teistungen, um mit Unterstützung von Frau Konrad-Rieche sowohl den Innen- als auch den Außenbereich des Grenzlandmuseums zu erkunden. Von da aus ging es weiter ins Clip ´n climb nach Bad Sachsa, wo die Schüler:Innen sich gegenseitig beim Klettern nach dem Prinzip “Immer höher, Immer schneller, Immer schwieriger” anfeuerten.

Die Tage vergingen bis jetzt sehr schnell und wir haben die letzten beiden Tage mit unseren Gästen genossen, bevor sie am Mittwoch, 5. Juli, ihre Rückreise antreten.

¡Hasta la próxima, amigos!

Text und Fotos: WUE