Heizstrahler? Feuerwerk? – Schulentscheid erfolgreich durchgeführt

Zum Abschluss des 1. Halbjahres diskutierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9B und 9D über ein mögliches Verbot von Heizstrahlern in der Außengastronomie sowie von Feuerwerkskörpern an Silvester. Während die Klassen in den Monaten zuvor im Rahmen des Profil-Unterrichts auf Abläufe und Besonderheiten von „Jugend debattiert“ vorbereitet wurden, galt es nun das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. Nicht nur Fachwissen und Ausdrucksvermögen spielen dabei eine wichtige Rolle, sondern auch Spontanität und gutes Zuhören sind essentiell, um in diesem Wettbewerb zu bestehen. Vor den Augen der eigenen Klassen, sowie der Klasse 8B konnten Paul und Ole aus der 9B am Ende am meisten überzeugen und vertreten das THG somit am 1. Februar beim Regionalentscheid des Landkreises Göttingen. Dafür haben sie sich auf drei weitere interessante Themen vorbereitet und wir drücken fest die Daumen, dass die beiden auch hier wieder überzeugen können!

Text und Fotos: THG