Im Schulgarten ist wieder einiges los…

In den letzten Wochen haben alle das Frühlingserwachen in der Natur bemerkt, die Vögel singen wieder, die Bäume werden grün und überall blüht und summt es. Nicht nur wir Menschen genießen jeden Sonnenstrahl, der nach den trüben Tagen im Vorfrühling auf uns fällt, sondern auch die Pflanzen im Schulgarten erwachen aus ihrem Winterschlaf. Es wurde fleißig geharkt, Beikraut entfernt, ausgesät und empfindlichere Pflanzen vorgezogen. Der erste Rhabarberkuchen wird verspeist, während die Regentonnen befüllt werden. Die Saatgutinventur hat ergeben, dass es noch viel zu tun gibt, bevor die Hochbeete an ihren neuen Standort umziehen können. Aber es geht sichtbar voran – zur Freude der gesamten Schulgemeinschaft! Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer:innen der Schulgarten-AG und ihre “Obergärtnerin” Julia Schich!

Fotos: THG