In Bewegung bleiben: Workout und Outdoor-Challenge am THG

Das Schulleben in Corona-Zeiten zeigt sich in vielem anders als das, was wir kannten, aber vor allem ist es für einige von uns auch ungleich „bewegungsärmer“ – leider!

Die Fachgruppe Sport des THG hat diesem Zustand den Kampf angesagt unter dem Motto: Lasst uns trotzdem zusammen fit bleiben, denn Training zu Hause ist Genial!

Wie sieht das „Fit-bleiben“ aus? 1.Workouts: Mit Schweiß und Lachtränen hat die Fachgruppe neun verschiedene Workouts zusammengestellt, die die Schüler*innen und das Kollegium auf ISERV finden. Man kann die Videos herunterladen und „gemeinsam“ mit den Sportlehrer*innen durchführen. Es gibt leichtere und schwere Varianten der Durchführung, sodass man sich einen ganz persönlichen Trainingsplan zusammenstellen kann. Der zweite Vorschlag ist die „THG-Outdoor-Challenge“. Dazu wurden wiederum bei ISERV verschiedene Fotos hochgeladen, die die Kolleg*innen, sportlich unterwegs zeigen – in und um Göttingen. Aufgabe ist es nun, herauszufinden, an welchem Ort sie sich befinden. Dieser Ort soll joggend, zu Fuß, mit Inlinern oder mit dem Rad aufgesucht werden und danach kann dieses Bild hochgeladen werden. Mittlerweile haben sich bereits 68 Schüler*innen beteiligt und die Fachschaft Sport freut sich, kleine Preise an die aktivsten, kreativsten, motiviertesten Mitsportler und Mitsportlerinnen zu vergeben! Fehlen nur noch die Fotos der sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen! Auf geht’s!

Übrigens: Aufgrund der tollen Rückmeldung sind die Sportler*innen bereits dabei, mit neuen Folgen nachzulegen: Gleich im „Corona-Ordner“ bei ISERV schauen!

Foto: Marc Wiehl, „Chef“ der Fachschaft Sport beim Vorbereiten der Outdoor-Challenge.