Jugend musiziert 2021 – Lampenfieber online!

Beim mittlerweile 58. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ war – wie allerorten – auch das Musizieren „online“ angesagt, sodass die jungen Nachwuchskünstler*innen zum Vorspielen diesmal mit ihrem Lampenfieber nicht „auf die große Bühne“ mussten, sondern ein Video mit dem Wettbewerbsprogramm eingereicht haben. Ob das Lampenfieber deshalb kleiner war? In jedem Fall haben es die Teilnehmenden des THG ziemlich gut im Griff gehabt, denn es wurden wieder reichlich erste Preise eingeheimst!

Erfolgreich war Simon aus der 9A, der im Fach Klarinette einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erhielt, ebenso wie Paula aus der 7A und Laeah aus dem 13. Jahrgang im Fach Klavier vierhändig. Über einen weiteren 1. Preis Klavier vierhändig kann sich Dawei au der Klasse 10 MN freuen.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Fortsetzung des Wettbewerbs auf Bundesebene!

Jacqueline Ahrend

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.