Wir haben in Braunschweig Theaterluft geschnuppert!

Zu einem Auftritt bei den Niedersächsischen Theatertagen im Braunschweiger Staatstheater wurden am 24. Juni die English-Drama-Group und die Theater-AG des THG eingeladen. Teilnehmerin Lujayna aus der 7A berichtet für die Homepage: Wir sind um 7:00 Uhr morgens mit dem Vororchester vom THG losgefahren und gegen 9:30 Uhr in Braunschweig angekommen. Das Team vom Theater war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Auch die Ansagen vor und nach den Aufführungen waren sehr treffend und gut. Da uns die Gitarren-AG nicht begleiten konnte, ist das Vororchester eingesprungen und hat uns während der Vorführung des “Kleinen Prinzen” mit schönen Carillon-Klängen begleitet. Auch während der Vorführung unseres Stücke “Snow Queen”, hat uns das Vororchester wundervoll musikalisch begleitet. Besonders herausragend war, dass das Publikum nach den Vorführungen „wie ein Orkan“ geklatscht hat und gar nicht mehr aufhören wollte. Ein Zitat aus der Rezension für die “Snow Queen” hat mir besonders gefallen: „Hans Christian Andersens Geschichte von der Schneekönigin interpretierte die English Drama Group des THG Göttingen in sehr sauberer englischer Sprache, mit aufwändigen Kostümen und atmosphärischer Musik“ gefallen. Mir persönlich hat diese Erfahrung sehr viel Spaß gemacht, besonders nachdem mir bewusst geworden war, was für ein Privileg es ist, in einem professionellen Staatstheater aufzutreten. Die Rezensionen, die wir erhalten haben, waren allesamt positiv, was mich natürlich sehr gefreut hat. Auch wenn die Aufführungen eng getaktet waren und man sich hinter der Bühne echt beeilen musste, war es das wirklich wert für so eine aufregende, großartige und bemerkenswerte Erfahrung.

Fotos: THG

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.