Nun ist auch die Musik auf der großen THG-Bühne zurück!

Wenn am Mittwoch die zweite Aufführung von Fucking’ Perfect über die Bühne gegangen ist, findet nach über zwei Jahren coronabedingter Pause, am THG endlich wieder ein Kammermusikabend statt: Am Donnerstag, den 30. Juni, um 19 Uhr in unserer Aula! Die Fachgruppe Musik schreibt dazu: Zum ersten Mal seit so langer Zeit bietet sich unseren Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit vor Präsenz-Publikum zu spielen. Sie haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet von Mozart über Liszt zu Schostakowitsch und manchem anderen. Diese Erlebnisqualität hat uns allen so lange gefehlt! Besonders freuen wir uns darüber, dass sich auch jüngere Schülerinnen und Schüler angemeldet haben, deren Erfahrungen besonders stark durch die Corona-Zeit geprägt sind. Und wir freuen uns auch sehr, dass Abiturientinnen und Abiturienten dabei sind, die hier die Gelegenheit wahrnehmen, noch einmal im Rahmen ihrer Schule aufzutreten (was dem vorherigen Abiturjahrgang leider überhaupt nicht möglich gewesen ist). Wir freuen uns sehr auf dieses lange entbehrte Live-Ereignis und wünschen den jungen Musikerinnen und Musikern ein gutes Gelingen und ein dankbares Publikum. Herzlich Willkommen!