Kochen ist …? Kunst! – Das Bild des Monats Dezember ist da!

Pünktlich zum Nikolaus können wir das Bild des Monats Dezember online stellen, das im Kunstkurs des Jahrgangs 11 von Frau Ilgen entstanden ist und von Zhixing Li geschaffen wurde.

Unter der Aufgabenstellung “Kochen ist …” waren die Schülerinnen und Schüler aufgefordert worden, dem Kochen als prozessualer Tätigkeit individuell Ausdruck zu verleihen. Sie haben nach visuellen Ausdrucksmöglichkeiten für die Gleichzeitigkeit der vielen Tätigkeiten, Lebensmittel und Küchenutensilien gesucht, die bei der Herstellung von Speisen zum Einsatz kommen. In diesem Sinne haben sie dabei die unterschiedlichsten Techniken verwendet, collagiert, fotografiert, gezeichnet und gemalt. Kunst, die Appetit auf mehr macht!