Kooperation mit dem RUZ

Seit einigen Jahren besteht eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Theodor-Heuss-Gymnasium und dem regionalen Umweltzentrum (RUZ) in Reinhausen. Das WPZ–RUZ bietet im Rahmen seiner fachlichen Kompetenzen Unterstützung bei der inhaltlichen Ausgestaltung von Umweltprojekten der Schule. Regelmäßig besuchen Klassen die vom RUZ arrangierten Umweltbildungsveranstaltungen, deren  Inhalte und Ziele zuvor mit den Lehrerinnen und Lehrern abgesprochen wurden. Dabei kommen auch Aspekte der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zum Tragen.

Diese Kooperation haben RUZ und THG jetzt schriftlich bestätigt und vertraglich festgelegt. Dazu kam Herr Verch als Vertreter des RUZ ins THG, um gemeinsam mit Frau Dr. Koller eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte zwischen Schule und Umweltbildungszentrum.