Mehr Sicherheit für kleine und große Fußgänger*innen!

Seit Anfang Dezember steht an der Zufahrt zum THG-Parkplatz ein neues Verkehrsschild, das alle Verkehrsteilnehmer*innen darauf hinweist, dass das Befahren nur Berechtigten, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen des THG, erlaubt ist. Eine freundliche aber auch deutliche Aufforderung an alle “Elterntaxis” und andere Unberechtigte, ihre Fahrgäste bereits auf der Grotefendstraße zu verabschieden. Das Aufstellen des neuen Verkehrsschildes geht auf eine gemeinsame Initiative von Schulleitung und Schüler*innenvertretung des THG sowie der Polizeidirektion Göttingen zurück. Hauptkommissar Jörg Arnecke, Verkehrssicherheitsbeauftragter  der Göttinger Polizei, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das unberechtigte Befahren der Parkplatzes eine Ordnungswidrigkeit darstellt und kündigte stichprobenartige Kontrollen an. Wir hoffen, dass sich die teilweise sehr unübersichtliche und gerade auch in der dunklen Jahreszeit besonders gefährliche Situation auf unserem Schulparkplatz entspannt und danken allen für ihre Mitarbeit und ihr Verständnis.