Meine DNA: Das sind Gummibärchen und Geschick!

Wieder einmal haben die Schüler*innen der 11MN Wissen, Fingerspitzengefühl und Kreativität unter einen Hut gebracht oder besser noch: zu einem Modell geformt! Im Biologieunterricht von Frau Dao wurde intensiv über Aufbau und Struktur der DNA gesprochen und im Homeschooling sogar DNA aus dem eigenen Speichel extrahiert, aber naturgemäß versteht man ja die Dinge am besten, wenn man sich ihnen mit mehreren Sinnen nähert. Deshalb hat die Klasse zu Gummibärchen, Legosteinen, Holz&Co. gegriffen, um ganz verschiedene DNA-Modelle herzustellen. Die Resultate können sich sehen lassen und wurden auf dem Schulhof des THG für die Betrachter*innen auch noch ins rechte Licht gerückt! So schön ist Biologie!

Fotos: DAO