Mit dem Sporttagebuch durch eine “bewegte” Coronazeit

Damit sie auch im Distanzlernen in Bewegung bleiben und über lauter Kopfarbeit den „Rest“ des Körpers nicht vergessen, hat Frau Pomper ihre Sportklassen (5C, 6A und 10 MN und 10 BIL) gebeten, ein Sporttagebuch zu erstellen, in das alle sportlichen Aktivitäten einzutragen waren. Je nach Sportart wurden z. B. die Anzahl der Wiederholungen, die benötigte Zeit, die Länge der Strecke, die Workouts usw. notiert. Gerade in dieser (Pandemie)zeit der geschlossenen Sportstätten und Freizeiteinrichtungen, sollten die Schüler*innen so zum Sporttreiben motiviert werden. Entstanden sind tolle Sporttagebücher, die die Lehrerin total begeistert haben und zeigen, dass es gelungen ist, die Kinder von Couch und Schreibtisch wegzulocken!

Wir freuen uns sehr über alle jungen Sportler*innen und hoffen, dass auch zum Osterfest der ganze Körper in Schwung bleibt! Anfangen könnte man ja mit einem schönen langen Osterspaziergang, inklusive kleiner Kniebeugen, um nachzuschauen, ob der Osterhase nicht vielleicht doch etwas hinter diesem zart grünenden Busch versteckt hat …