,,Musik zum Advent“ am THG – Eine kleine Nachlese

Johannes Feider und Milan Schneider-Dominco aus dem Jahrgang 10 schreiben dazu:

Am 30. November besuchten wir das Konzert im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbasars. In unserer gut gefüllten Aula hörte man zu Beginn die ersten zarten Töne des Streicherprojektes der 5. Klassen. Geigen und Celli gaben ein Christmas-Medley zum Besten.

Nach der Begrüßung sang der Chor der Jahrgänge 9-12 unter der Leitung von Herrn Neofotistos und Frau Blum einige englische Lieder im Canon.

Kurze einprägsame Stücke spielte das Vororchester.

Die Konzertgäste wurden Zeugen einer ganz besonderen Premiere. Dank dem Förderverein! Auf dem neuen Konzertflügel spielte Laeah Eom ein hervorragendes Solo von Ludwig van Beethoven.

Die Chor AG sorgte mit französischem Flair für ein abwechslungsreiches Programm.

Auch Komponisten sind an unserer Schule zu finden. Weiter ging es mit einem tanzlustigen Stück namens Polonaise komponiert und dirigiert von Herrn Kleinert. Daraufhin folgte ein Ausschnitt „Aus den Lyrischen Stücken“ von Edvard Grieg.

Für gute Laune sorgte abschließend mit viel Schwung die Jazz Band. Glockenspiel, E-Gitarren, Piano, Schlagzeug und Trompete ließen die Anwesenden lange applaudieren.

Die Protagonisten gingen traditionell mit Schokoladenweihnachtsmännern als Dank glücklich nach Hause.

Am meisten gefiel uns das vielfältig, fröhlich gestaltete Programm. Es ist unbedingt weiter zu empfehlen, auch mal einem unserer Schulkonzerte einen Besuch abzustatten.