Neue Busscouts haben ihre Ausbildung begonnen!

Auch in diesem Schuljahr nehmen wieder Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 an der Ausbildung zum Busscout teil, die in diesem Jahr bereits zum neunten Mal stattfindet. Unter fachlicher  Anleitung von Hauptkommissar Arnecke und Herrn  Dröschel, Busfahrer bei der GoeVB, sowie begleitet vom sachkundigen Rat des Psychologen Herrn Kluttig absolvieren die elf Kandidatinnen und Kandidaten ein intensives Training in fünf Etappen, das mit einer Zertifizierung endet und hochqualifizierte Scouts in den Göttinger Busverkehr entlässt. Aus der Klasse 8EU1 sind Julia, Meira und Tim dabei, Alexandra und Antek vertreten die 8EU2, aus der 8BIL kommen Nora, Julia und Mina und ebenfalls drei Interessierte entsendet die 8MN: Carina, Emma und Carla.

Ansprechpartnerin für alles rund um die Busscouts, aber auch bei Problemen oder Fragen, die sich auf die Fahrten zur Schule oder nach Hause beziehen, ist Frau Dettmar.

Wir wünschen den zukünftigen Busscouts eine interessante Ausbildung und im Anschluss natürlich erfolgreiches Handeln im Sinne eines problem- und störungsfreien Miteinanders in den Göttinger Schulbussen!

ARD