Endlich wieder: “Neue Wege” für den 5. Jahrgang!

Am Mittwoch, 19. April, konnte unser 5. Jahrgang nach dreijähriger Pause endlich wieder “neue Wege beschreiten“ und bei bestem Wetter fit für den Straßenverkehr gemacht werden.

Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Göttingen, MAN Trucks& Busses, der Verkehrswacht Göttingen e.V. und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., wurden die Schülerinnen und Schüler in sechs Workshops rund um das Thema Verkehr geschult. Dabei ging es um Ausrüstungsvorschriften für das Fahrrad, Gefahren des “Toten Winkels”, Erste Hilfe oder den Anhalteweg eines Autos. Auch ein Fahrradparcours stand zur Verfügung und begeisterte unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler gewaltig.

Unseren Partnern danken wir herzlich für den gelungenen Tag und auch dem Schulsanitätsdienst des THG sei gedankt für die tolle Unterstützung beim Erste-Hilfe-Workshop.
Die zukünftigen 5. Klassen können sich also bereits jetzt auf diesen Tag freuen!

Text: TMN

Fotos: TMN/GRP