Nun online!
Das Weihnachtskonzert als Highlight zum Jahresende!

Das THG-Adventskonzert – dieses Jahr als musikalischer „Advents-Endspurt-Kalender“ geht online! Am Freitag, dem 3. Dezember, haben alle beteiligten Ensembles unter der Leitung der Musiklehrkräfte Birgit Bluhm, Franziska Schrader, Paula Fuchs, Andreas Kleinert, Christian Neofotistos und Anton Säckl  ihre Musik eingespielt – in einem „Aufnahmemarathon“ von der ersten bis zur achten Unterrichtsstunde! Ursprünglich sollte es endlich wieder ein „richtiges“ Adventskonzert in der Aula geben, aber auch der Ausgabe 2021 machte die andauernde Pandemie den Garaus.  Leidenschaftlich und mit höchstem Einsatz haben die jungen Musizierenden und ihre Lehrkräfte alles gegeben, um auch im Videoformat für weihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf besinnliche Tage zu sorgen.
Das Programm reicht von Barock bis Pop und wurde in wochenlangen Proben und mit großem persönlichen Einsatz von etwa 150 Schüler*innen aus ALLEN Jahrgängen einstudiert. Die Jüngeren sind zu hören im Chor der Klassen 5, im Streicherprojekt und im Vororchester sowie bei den Klarinetten der 5. Klassen. Die Älteren hatten ihren Auftritt in der Chor-AG, im Oberstufenchor, beim großen Orchester und in der Jazzband.
An dieser Stelle danken wir allen Instrumentallehrkräften, Eltern und anderen Angehörigen für ihren Unterricht und ihre Unterstützung!

Die technische Umsetzung und Bearbeitung des Materials lag in den Händen von Daniel Fuchs und das professionelle Management des gesamten “Drumherum” bei unserem Schulassistenten Frank Scheidemann. Dass wir alles nun auf der Homepage sehen und hören können, verdanken wir unserem Kollegen Tim Schaumburg, der unermüdlich komprimiert und organisiert hat.

Wir sagen 1000 Dank!

Die THG-Schulmusik wünscht fröhliche Weihnachten!

Text: ARD/SCH   Foto: SCH

Chor AG