Preisverleihung digital: THG-Schreibwettbewerb 2020

Auch in diesem Schuljahr fand – noch vor der Corona-Zeit – der traditionelle THG-Schreibwettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 waren aufgerufen, Texte zu schreiben; zwei Themen standen wie immer zur Auswahl. In den Klassen wurden dann die jeweils besten Geschichten gekürt. Schließlich wählte die Jury, bestehend aus einer Elternvertreterin (Andrea Rastan), zwei Schülerinnen (Julia Eisele und Seraina Mihailescu, 11MN) sowie zwei Deutschlehrkräften (Regina Bank und Martin Dillmann) in jedem Jahrgang eine Siegerin bzw. einen Sieger.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Julia und Seraina ist nun eine Audio-Sieger*innenehrung entstanden, zu der auch die beiden Musik-Kollegen Andreas Kleinert und Christian Neofotistos Aufnahmen von THG-Ensembles beigesteuert haben. Die wunderbaren Texte werden gelesen von Andrea Rastan, Regina Bank und Tina Heske; die Laudationes halten ebenfalls Julia und Seraina. Herzlichen Dank an alle Schreibenden, Lesenden, Lobenden und Musizierenden, Gratulation an die Sieger*innen (die hier noch nicht verraten werden sollen) und viel Spaß beim Lesen in unserem Reader und vor allem beim Hören: Es lohnt sich – findet der Moderator und Autor dieser Zeilen, Martin Dillmann.

Und hier sind die Links zur Audiodatei und den Texten zu finden:

https://www.thg-goettingen.de/wp-content/uploads/Wettbewerbe/Audiosiegerehrung_THG_Schreibwettbewerb_2020.mp3

https://www.thg-goettingen.de/wp-content/uploads/Wettbewerbe/Schreibwettbewerb-2020-Reader.pdf

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.