Probier’s mal mit Gemütlichkeit – Teil 2!

Insgesamt vier SchülerInnen-Teams der Spanischlerngruppen Jahrgang 8 von Frau Henschel, Herrn Bande-Gonzalez und Frau Wünn haben in diesem Jahr am deutschen Bundeswettbewerb für Fremdsprachen in Spanisch teilgenommen. Den coronabedingten Unsicherheiten und den organisatorischen sowie technischen Herausforderungen während des Entstehungsprozesses der Videos oder Audios begegneten auch diese 13 SchülerInnen „mit Gemütlichkeit“: Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, trafen sich während des Homeschoolings unter den jeweils gültigen Hygienemaßnahmen und tüftelten ausdauernd an der Technik, bis sie mit ihren Team- Produkten zufrieden waren. So entstanden vier ganz unterschiedliche Videos zu verschiedenen Themen. Zwei Produkte (ein Podcast und ein Video) sind auf der Homepage der Spanisch-Fachgruppe zu finden.

Jetzt halten die SchülerInnen der Kategorie TEAM SPANISCH ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme, die ihr Interesse und großes Engagement für die spanische Sprache dokumentieren, endlich in den Händen! Wir gratulieren herzlich und erkennen dieses Engagement hoch an!

WUE/ARD

Foto: THG