TELC anno 2021: Probier’s mal mit Gemütlichkeit!

Nach deutlich längerer Vorbereitung als ursprünglich vorgesehen und in einem ganz neuen Format fand am 11. Juni die TELC-Sprachenzertifikatsprüfung Spanisch in den Räumen unserer Schule statt. Die Unsicherheiten bezüglich der Modalitäten saßen Julius, Tillman, Anthea, Mareile, Nele und Debora ganz „gemütlich“ aus: Anstatt zu verzagen bereiteten sie sich unermüdlich während des Homeschoolings und in einigen wenigen Präsenzsitzungen auf den Prüfungstag vor. Nun konnten sie ihre Zertifikate entgegennehmen, die ihnen Spanischkenntnisse auf dem Niveau A2 oder B1 bescheinigen. Alle waren sich einig, dass die AG sehr gewinnbringend war, da ihre Sprachkenntnisse in einer „lockeren“ Umgebung geübt und verbessert wurden. Vor allem die zahlreichen Sprechanlässe haben den TELCis viel Spaß gemacht und sie für die Bewältigung „echter“ Sprechanlässe mit Muttersprachlern fit gemacht!

Wir gratulieren allen TELCis ganz herzlich!

Die TELC-AG wird im kommenden Schuljahr wieder stattfinden.

WUE/ARD

Foto: THG