Religionskurse stimmen uns auf das Osternfest ein!

Passend zum Verlauf des Kirchenjahres hat der Religionskurs des 12. Jahrgangs von Frau Bank und Herrn Christokat Passion und Auferstehung behandelt und sich diesem Thema künstlerisch genähert. Entstanden sind ganz unterschiedliche Gedichte: Mal ein klassisches „Elfchen“, mal länger, mal bildhafter, mal abstrakter. Jedes für sich ein hervorragendes kleines Kunstwerk!

Und auch einige Schüler*innen des 9. Jahrgangs haben im Religionsunterricht von Frau Köhler über das Thema Ostern nachgedacht und sich mit dem Gedicht „Da kannst du Osterspuren finden“ von Reinhard Bäcker auseinandergesetzt und ihre ganz eigenen Osterspuren hinzugefügt …

Eine wunderbare Einstimmung auf eine frohe und besinnliche Osterzeit!

Wir danken den Dichter*innen und laden zur Lektüre (im Anhang) und danken Tiziana für das tolle österliche Beitragsbild!

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.