Rosa war der Favorit

Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar brachte ein Bote 120 Rosen ins THG. Bestellt hatte sie das Abi-Vorbereitungskomitee des Jahrgangs Q1 um Pia, Louisa und Marius. Da ein Abiball mit allem Drum und Dran eine teure Angelegenheit ist, versucht der Q1 Jahrgang langfristig zu planen und mit Kuchenverkauf oder eben der Valentinstagaktion Geld in die Abikasse zu bekommen. Das ist gelungen: 120€ Gewinn und freudige Gesichter bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 12, aber auch bei den Lehrerinnen und Kolleginnen im Sekretariat, als es an die Tür klopfte und die freiwilligen Helferinnen die zart duftenden Zeichen von Zuneigung, Dank oder Anerkennung überreichten. Besonders beliebt war die Farbe Rosa und besonders bedacht wurden die Jahrgänge 10 und 11. Ein Schelm, wer dabei an die Liebe denkt J

Unser Foto zeigt die letzten, auf ihre Auslieferung wartenden Rosen. Noch stehen sie ganz prosaisch und dicht gedrängt in mit Wasser gefüllten Papierkörben, aber bald danach sind sie wohl Gegenstand ganz individuellen Glücks geworden!

ARD

Vorheriger Beitrag

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.