WAU! Bobby ist wieder aktiv!

Unser Schulhund Bobby hat hervorragend gelernt, die Versetzung in den Jahrgang 5 geschafft und ist nun (wieder) am THG eingeschult! Im Gegensatz zu seinen zweibeinigen Mitlernenden arbeitet sich Bobby nicht in Richtung Abitur vor, sondern hat eine besondere Vorliebe für die Jahrgänge 5 und 6 gefasst, sodass er bis zu seiner Pensionierung – oder der seines Frauchens, Mathematik- und Chemielehrerin Friederike Goerigk, die Jüngsten an unserer Schule mit seiner Anwesenheit erfreut und natürlich – ganz nebenbei – fürs Lernen motiviert. Die Klasse 5B hat in jedem Fall viel von seinen (?) Rechenkünsten profitiert und sich mit zahlreichen Streicheleinheiten bedankt. Klassenlehrerin Frau Goerigk wiederum hat die Arbeitsmoral ihres besten Mitarbeiters mit kleinen Leckerlis auf hohem Niveau gehalten. Wie es so aussieht in einem Klassenzimmer mit einem gemischten Team hinterm Lehrertisch kann man auch in folgendem kleinen Video sehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Text und Fotos: THG

Video: Friederike Goerigk